… und lerne seit 3 Jahren Spanisch in La Escuelita, Salzburg.
Warum? Ich organisiere seit 3 Jahren internationale Schüleraustauschprogramme mit verschiedenen Schulen in Mexiko. Ich konnte also auf meiner ersten Reise nach Mexiko kein Wort spanisch.
Das musste ich ändern.
Und somit habe ich diese Sprache quasi "aufgesaugt", es fiel mir sehr leicht, sie zu lernen und ich habe dadurch nicht nur meine Leidenschaft für die spanische Sprache, sondern auch für die mexikanische und spanische
Kultur entdeckt. Fortan gingen auch alle Familienurlaube Richtung Spanien, wir sind mehrmals im Jahr en las Canarias o en Andalucía.
Ich liebe es, mich mit den Locals zu unterhalten, charlar sobre la vida, auf Spanisch Essen zu bestellen und einen tinto de verano am playa nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Wellenreitkurs zu genießen 😅
Mittlerweile kann ich in Mexiko sogar Reden auf Spanisch halten und Live-Interviews im mexikanischen Fernsehen geben. Das ist für mich der größte Erfolg – innerhalb doch recht kurzer Zeit und mit einer Spanisch-Stunde pro Woche recht fließend spanisch sprechen und v.a. verstehen zu können.
Grundlage für diesen, meinen persönlichen Erfolg, ist La Escuelita – eine super tolle Spanisch-Schule, mit größtmöglicher Flexibilität. So habe ich die meisten Kurse online besucht und konnte daher entweder bequem von zu Hause aus oder auch im Urlaub an den Kursen teilnehmen –wirklich top.
Und top sind auch alle profes de español, bei denen ich bisher Kurse gemacht habe und die dies in extrem motivierender und lustiger Lernatmosphäre machen.
Andrea, Gratulation!!! Was für eine Freude, dass es ist, dich zu unterrichten und deine Entwicklung zu sehen. Bleib daran und du wirst dann besser reden als wir 😂😘